Drop Down MenusCSS Drop Down MenuPure CSS Dropdown Menu

Monday, December 28, 2015

Yalda/Christmas Time with family

Die Weihnachtsfeiertage sind für uns immer sehr sehr entspannend, da wir in der iranischen Kultur kein Weihnachten haben. 

Im Iran wird dafür immer die Wintersonnenwende groß gefeiert: Das sogenannte "Yalda Fest", welches je nachdem am 21. oder 22.Dezember jeden Jahres stattfindet. Dies ist die längste und dunkelste Nacht des Jahres und Kinder dürfen solange wach bleiben wie sie wollen. Man trifft sich mit der gesamten Familie, isst traditionell Hülsenfrüchte und Granatäpfel und erzählt sich Geschichten oder man liest persische Gedichte vor. Es ist nach dem Nowrouz Fest (persisches Neujahrsfest) das zweitgrößte Fest im Jahr. 

Meine Mutter hat aber seit unserer Kindheit Weihnachten und das Yalda Fest irgendwie miteinander "integriert". Wir feiern traditionell am Yalda Tag mit der ganzen Familie. Dann haben wir aber auch jedes Jahr einen echten Weihnachtsbaum mit ganz vielen Geschenken darunter. Es ist zudem ein absoluter Fress-Marathon Tag!:O Dafür chillen wir regelrecht an den Weihnachtsfeiertagen und schauen Non-Stop Weihnachtsfilme an!;)

Ich freue mich jedes Mal wie ein kleines Kind auf diesen Tag und bin so froh, dass meine Mutter es damals in unserer Familie so eingeführt hat.
 Letzendlich ist es doch das Schönste, dass man feiern kann, was man möchte. Wieso muss man sich denn für etwas festlegen, wenn es auch andere schöne Sitten und Traditionen gibt? 

Die schönsten Dinge im Leben sind doch einfach unbezahlbar und diese sollte man ausnutzen, solange man kann.

Hier kommen noch ein paar Eindrücke von einem unserer Weihnachtsspaziergänge im Sporthotel Velen, als wir zu Besuch bei meinen Schwiegereltern waren!











The man behind the scenes;)


Saturday, December 12, 2015

Anniversary in Barcelona

Am 6. Dezember 2015 hatten ich und mein Mann unseren ersten Hochzeitstag (standesamtlich) :) Wir haben ganz spontan beschlossen nach Barcelona zu fliegen und haben auch in einer Nacht und Nebel Aktion Flüge gebucht und alles organisiert.

Das Gute an der ganzen Sache war, dass ein sehr guter Freund von uns in Barcelona wohnt, daher war Unterkunft schon mal vorgesichert. Ich muss ehrlich zugeben, es war mein allererstes Mal in Barcelona. Ja, shame on me, v.a. bin ich auch noch großer FC Barcelona Fan :/ Ich hatte es tatsächlich noch nie nach Barcelona geschafft, daher war ich auch umso neugieriger auf diese Stadt von der ich immer nur positives gehört hatte.

Wir hatten zwar nur 4 Tage in Barcelona, aber ich muss zugeben, wir haben unglaublich viel gesehen und v.a. gegessen :D Meine Eindrücke von dieser Stadt? Einfach geil! Ich liebe große Städte und diese Stadt hatte es mir einfach angetan! Es war sicherlich nicht meine letzte Reise nach Barcelona!



Köln Bonn Airport... Und los geht die Reise!













Wie man unschwer erkennen kann, habe ich einen kleinen Kussmund Fetisch auf Bildern :O











Noch schnell ein paar Instagrambilder machen! 












Ja, ich hab mich halt wie ein Kind über die ganzen Smoothies gefreut und hab auch ordentlich zugegriffen... ;)





...und zu guter Letzt ein Bruchteil von dem, was wir gegessen haben!!!  

Salud;)


Monday, May 11, 2015

Schwetzingen Palace

Das Schwetzinger Schloss ist absolut empfehlenswert, wenn man mal einfach einen schönen Sonntagsspaziergang machen möchte. An einem warmen April/Maitag finde ich es persönlich am schönsten!

Die Gartenanlage ist so groß, dass man womöglich garnicht beim ersten Mal alles besichtigen kann. 
Das Schloss besitzt mitunter einen großen See, einen Minervatempel, die sogenannte rote Moschee, einen Apollotempel, eine Orangerie und und und...
Also die Liste ist lang;)

















Sunday, May 10, 2015

London Life

Ich liebe London! Ich weiß garnicht, wie oft ich schon in dieser Stadt war und jedes Mal bin ich erneut verliebt in diese Stadt. Diesmal habe ich meinen Bruder in London besucht. Er hat in der Klinik gearbeitet und ich hatte genug Zeit die Stadt zu erkunden. 

Das Wetter war typisch England: windig! Aber ja, hauptsache ich war nicht im tiefsten Winter da;)

Diesmal habe ich etwas ganz Besonderes besucht: Die Gedenktafel von Sir William Wallace am St. Barthomolew's Hospital. Vielleicht ist er den meisten aus dem Film "Braveheart" mit Mel Gibson bekannt. An diese Stelle wurde Wallace hingerichtet. Ich als kleiner Braveheart Fan, musste also dahin und war umso glücklicher, als ich erfuhr, dass die Gedenktafel keine 5min von zuhause entfernt war. 

So aber jetzt ab ins Bett, ich bin sooo müde:O
Good night everyone;)









Kyros-Zylinder im British Museum

 


Skygarden



Life Musik im Skygarden 


Monday, April 20, 2015

Prag Part II

Hier kommt der zweite Part meiner Prager Bilder. 

Ich habe noch gefühlte 1000 Bilder auf dem Rechner aus Prag, weil es einfach soviele schöne Ecken und Sehenswürdigkeiten gibt, die man unbedingt aufnehmen möchte. 

Prag ist generell keine "teure" Stadt, v.a. in Hotels und Restaurants. Es kommt natürlich auch immer darauf an, wo man was isst und wo man nächtigen möchte, wie sonst in jeder anderen Stadt auch. Aber wenn man frühzeitig bucht, bekommt man gute Hotels zu sehr guten Preisen. Die Stadt bietet viel an kulinarischen Köstlichkeiten und diversen Küchen. Wir waren meistens tschechisch 
essen, was schon relativ deftig ist, aber auch lecker. Dazu ein tschechisches Bier und einfach nur Prag geniessen! :)





Prager Rathaustür



Wunderschöne Moldau



Lesnicka Str. 7 (Einsteins Wohnung 1910/11-1912)

Das tanzende Haus



Thursday, April 16, 2015

Prag Part I



An einem kalten Apriltag sind wir nach Prag gefahren. 
Meine Eltern wollten unbedingt mal dahin und haben mich und meinen Mann netterweise zu dieser Reise eingeladen. So sind wir alle zusammen losgefahren und wir hatten auch einige wunderschöne Tage in Prag! 
Von Heidelberg aus, ist es EIGENTLICH garnicht so weit, aber wir standen unglaublich lange im Stau, sodass wir für eine Fahrt von 4-5h, fast das Doppelte gebraucht haben:/

Ich habe mich auf den ersten Blick in Prag verliebt. Es kommt selten vor, dass ich von einer Stadt direkt angezogen werde, aber Prag hat etwas unglaublich verträumtes. Die Architektur, die ganzen Sehenswürdigkeiten, die kleinen Gassen und einfach die ganze Atmosphäre hat mich direkt vom ersten Moment an verzaubert. Ich kann es wirklich jedem ans Herz legen diese Stadt zu besuchen und bin mir sicher, dass es nicht meine letzte Reise dorthin war.

Hier ein paar Eindrücke!

Die Aussicht von unserem Hotelfenster! Einfach genial!

Das war unsere Haltestelle vom Hotel aus! Wir waren nicht sehr zentral, weil wir sehr spontan und spät gebucht hatten, aber die öffentlichen Verkehrsmitteln sind in Prag echt gut ausgebaut, sodass man auch sehr günstig und schnell in die Stadt hineinfahren kann.

 Die Rolltreppen in den Prager Metros sind so unglaublich lang und irgendwie auch viel schneller als in Deutschland (oder es kam mir nur so vor). Mein Blick sagt ja schon alles! :P







Aussicht vom Prager Schloss


Ich und meine Schwester mussten natürlich ein traditionelles "Hüpf Bild" machen...Sieht aber leicht creepy aus;)


In Prag gibt es einfach unglaublich schöne Aussichtsorte! Wer das Fotografieren liebt, ist hier genau richtig!


Hier wird schön mal kurz nach dem Weg gefragt!;)


Prager Spezialität "Trdlo". Kann ich echt empfehlen. Man findet immer mal wieder einen Stand, an dem man dann frisch zubereitete Trdlos bekommt. Es gibt die mit Nutella, Zimt, Mandeln etc..Ich fand einen echt zuviel für eine Person, also wenn ihr nicht so die "Süß-Esser" seid, dann würd ich mit jnd. teilen (oder auch nicht;))


Part II folgt bald!